Plattdeutscher Chor: Imbeeker Heckenrosen
Plattdeutscher Chor: Imbeeker Heckenrosen
Plattdüütsch Chor - Heckenrosen aus Buxtehude
Plattdüütsch Chor - Heckenrosen aus Buxtehude

Chorverband Hamburg e.V.

www.chorverband-hamburg.de

Wir sind Mitglied im Chorverband Hamburg

 

Im November 2006 gründeten sich die "Imbeeker Heckenrosen". Nach zehnjährigem Bestehen haben wir 2016 den Chor umbenannt in "Heckenrosen". -

 

DATENSCHUTZ

Die Homepage der "Heckenrosen" entspricht den neuesten Datenschutzrichtlinien vom 25. Mai 2018.

Letzte Aktualisierung der "Heckenrosen-Homepage":

07.12. 2019, 17 Uhr.

Die Hinweise auf den Datenschutz wurden heute aktualisiert.

 

www.heckenrosen-platt.de

 

 

Das Jahresmotto 2019 lautete

"Wi mookt Stimmung!"

 

Uns letzte Aktion:

 

In unserer Elstorfer Nicolaikirche
 haben wir am 1. Adventssonntag, 01.12.19.,  einen Plattdeutschen Gottesdienst gefeiert.

Auch wenn es diesmal etwas  "alternativ" war im Sinne eines musikalisch-literarischen Gottesdienstes, waren fast 130 Besucher in unserer Kirche und haben uns lebhaft applaudiert.

 

Es ist für einen kleinen Chor ein wunderbares Erlebnis, dass er spüren und erleben darf, dass eine große "Fan-Gemeinde" in der Kirche sitzt und so überaus dankbar ist, dass die plattdeutschen Gottesdienste mit den Heckenrosen Freude bereiten und - dass darf hier so deutlich gesagt werden - "unter die Haut gehen" (O-Ton von mehreren Gottesdienstbesuchern).

Unser Dank gilt auch unseren Fans aus Tostedt, die den weiten Weg nicht gescheut haben! Toll!

 

Wi Heckenrosen wünscht all uns Frünnen, all de  Leser von uns Homepage un all Frünnen von de Plattdüütsche Sprook en scheune Advents- und Wiehnachtstiet!!!

 

Tokomen Johr geiht dat mit en nee MOTTO in'n Januar wieder.

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© De Heckenrosen