Plattdeutscher Chor: Imbeeker Heckenrosen
Plattdeutscher Chor: Imbeeker Heckenrosen
Plattdüütsch Chor - Heckenrosen aus Buxtehude
Plattdüütsch Chor - Heckenrosen aus Buxtehude

Allens op Platt: Walter Marquardt un sien "Heckenrosen"

Wer das Plattdeutsche mag und sich gern einmal auf überraschende Texte zu bekannten Melodien  einlässt - der ist genau richtig bei den Imbeeker Heckenrosen.

Von besinnlich bis heiter und von frech bis frivol präsentieren wir eine sehr breite Palette ausschließlich plattdeutsch gesungener Lieder. Die Texte sind sämtlich eigene Produktionen und stammen fast ausnahmslos aus der Feder von "Chor-Baas" Walter Marquardt.

Die Heckenrosen singen zwei- und auch dreistimmig (A-Capella-Lieder auch mit Bass-Stimme)  und werden auf dem Keyboard  begleitet. Wir sind inzwischen Fans guter MIDI-Files geworden. Das sind Cover-Versionen von bekannten Songs.

In Jevenstedt 2014

Auf Hof Reese in Jevenstedt bei Rendsburg anlässlich einer Chor-Weiterbildung

In Elstorf 2016

In Buxtehude, Februar 2018 (es fehlen zwei Sängerinnen)

Chorverband Hamburg e.V.

www.chorverband-hamburg.de

Wir sind Mitglied im Chorverband Hamburg

 

Im November 2006 gründeten sich die "Imbeeker Heckenrosen". Nach zehnjährigem Bestehen haben wir 2016 den Chor umbenannt in "Heckenrosen". -

 

DATENSCHUTZ

Die Homepage der "Heckenrosen" entspricht den neuesten Datenschutzrichtlinien vom 25. Mai 2018.

Wir sind für das Jahr 2020 ausgebucht! Bitte melden sie sich rechtzeitig - spätestens bis zum 01. Juli 2020 - wenn Sie uns 2021 buchen wollen.

Letzte Aktualisierung der "Heckenrosen-Homepage":

17. März 2020, 14 Uhr.

Die Hinweise auf den Datenschutz wurden aktualisiert.

 

www.heckenrosen-platt.de

 

 

Das Jahresmotto 2020 lautet

"Bi uns löppt dat!"

 

 

Danke - Jork!!!

Bi de Füerwehr-Senioren in dat Ole Land hebbt wi en vergneugt Publikum andropen.

Dat gemeensom Singen is goot ankommen, de flotten Leeder von de Heckenrosen un uk de lütten Döntjes hebbt för en bunt Programm sorgt.

Wenn en Chor tweemol "Toslag" (Zugabe) geven mutt, denn kann dat Programm nich verkehrt ween hebben.

"Kommt bald mol wedder",  hebbt de Lüüd ropen! Jo, ji leven Lüüd, dat mookt wi denn uk gern!

Danke för de fründlichen Opmerksomkeiten. Kaffe, Torte un Koken hebbt prima smeckt!

 

Absage der öffentlichen Veranstaltung am 2. April in Appelbeck!

 

Nun hat es (das Corona-Virus!) auch uns Heckenrosen getroffen: Der Heimatverein Hollenstedt musste unseren Auftritt in Hof Appelbeck absagen.

 

Wir haben unseren Übungsbetrieb bis auf Weiteres eingestellt.

Der Verzicht auf unseren Chorabend, Woche für Woche eben auch eine fröhliche Begegnung mit Gleichgesinnten, ist uns "Heckenrosen" nicht leicht gefallen.

Wir folgen damit nicht nur den Apellen der Regierenden und Behörden, sondern auch der Empfehlung unseres Chorverbandes.

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© De Heckenrosen